• FW Bayern

„PFLEGEKRÄFTE SIND UNERSETZLICH, SIE VERDIENEN EINE ANGEMESSENE TARIFLICHE BEZAHLUNG!"

Zum Internationalen Tag der Pflege 2022 bedankt sich FREIE WÄHLER-Generalsekretärin und gesundheitspolitische Sprecherin Susann Enders bei allen Pflegekräften in Bayern und betont die Wichtigkeit einer angemessenen Bezahlung.

„Applaus ist Wertschätzung, aber Lohn ist Leben“,

betont FREIE WÄHLER Generalsekretärin und gesundheitspolitische Sprecherin Susann Enders. Die examinierte Krankenschwester war selbst über 25 Jahre im Gesundheitswesen tätig und kennt die Probleme in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Enders weiter:

Ein ‚Danke‘ allein reicht nicht. Pflegekräfte sind unersetzlich - diesem Motto des internationalen Tages der Pflege stimme ich vollkommen zu. Pflegekräfte verdienen mehr als Mindestlohn. Sie verdienen eine angemessene tarifliche Bezahlung. Deshalb setzen wir FREIE WÄHLER uns für einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag im Bund und für eine unabhängige Pflegekammer in Bayern ein.“

veröffentlicht am 12.05.2022 auf fw-bayern.de